Einfach und lange Lebensdauer

Der Maschendrahtzaun ist so bekannt, dass er fast in jedem Ort zu finden ist. Nicht nur für Tiergehege wird er gern genutzt, sondern auch im Bereich der Grundstücksabgrenzung wir der Drahtzaun grünMaschendrahtzaun gerne genutzt. Der Maschendrahtzaun ist zugegeben eine sehr einfache Variante von einem Gartenzaun, trotzdem hat der Maschendrahtzaun eine lange Lebenserwartung und die Errichtung von einem Maschendrahtzaun als Gartenzaun ist sehr einfach und kann selbst alleine durchgeführt werden.

Jeder der sein Grundstück oder auch ein Firmengelände mit einem Maschendrahtzaun sichern will, sollte zu einem Maschendrahtzaun Komplett Set greifen, denn hier ist alles enthalten, was für den Aufbau zum Maschendrahtzaun benötigt wird. Das Maschendrahtzaun Komplett Set kann fast jeder individuellen Anforderung standhalten, auch wenn es nur die Abgrenzung zu einem Nachbargrundstück ist.

Die Wahl der Pfosten für den Maschendraht

Wer ein Maschendrahtzaun Komplett Set kauft weiß, dass hierbei die Zaunpfosten schon enthalten sind. Allerdings sollte darauf geachtet werden, dass auch genügend Pfosten dabei sind. Für den Maschendrahtzaun gibt es unterschiedliche Längen bei den Pfosten, die auch bei einem Maschendrahtzaun Komplett Set in den richtigen Abmessungen dabei sind.

Die Art und Weise die Pfosten in der Erde zu verankern, ist eher eine Frage des Geschmacks und wie viel Zeit aufgewendet werden soll. Wird die Methode des Einbetonierens bevorzugt, muss damit gerechnet werden, dass der Beton mindestens eine Woche braucht, damit er vollständig ausgehärtet ist. Dafür ist das aber auch die stabilste Variante. Anders ist es bei der Blitz-Fertigbeton Variante, der braucht nur wenige Stunden und der Maschendrahtzaun kann weiter aufgestellt werden.

Des Weiteren gibt es die Möglichkeit, sich für Bodenhülsen zu entscheiden, die werden einfach in die Erde gerammt und da ein Maschendrahtzaun nicht großartig schwer ist, kann danach das Drahtgeflecht ohne Schwierigkeiten angebracht werden. Man sollte das aber nur bis zu einer Höhe von 1,20 Meter mit Bodenhülsen machen. Ansonsten geht es zu Lasten der Stabilität. Das ist auch der Grund, warum man normalerweise ein Maschendrahtzaun Komplett Set nicht mit Bodenhülsen bekommt.

Der Maschendrahtzaun im Eigenaufbau – Pfosten und Material

Mit einem Maschendrahtzaun Komplett Set kann eigentlich gar nichts schiefgehen, denn verschiedene Arten des Aufbaus können im Internet gefunden werden. Entweder der Eigentümer folgt einer Video Anleitung oder einer Schritt für Schritt Anleitung in Papierform.

Das Maschendrahtzaun Komplett Set hat den großen Vorteil, dass der Maschendraht jedem Gelände angepasst werden kann, auch wenn es etwas abschüssig ist. Da der Maschendrahtzaun Preis so gering ist, ist das die günstigste Variante sein Grundstück einzuzäunen.

Der Maschendrahtzaun in einem Maschendrahtzaun Komplett Paket besitzt alles, was für den Zaunaufbau nötig. Neben den Zubehören zum Aufbau vom Maschendrahtzaun, ist auch der geeignete Maschendraht enthalten.

Allerdings ist das Maschendrahtzaun Komplett Set nur für einen geraden Aufbau des Maschendrahtzaun vorgesehen, handelt es sich um ein Eckgrundstück muss das Maschendrahtzaun Komplett Set dementsprechend mit Zubehör für den Maschendraht ergänzt werden. Entweder man legt den Maschendraht einfach um den Pfosten herum, oder man arbeitet mit Geflechtspannstäben.

Da jeder Gartenzaun, ob nun als Maschendrahtzaun oder als Doppelstabmatte auch eine Tür haben sollte, ist davon auszugehen, dass bei einer Bestellung gleich zwei Pfosten mehr geordert werden sollten, denn allein für die Tür im Maschendraht sind schon zwei Pfosten nötig. Man kann aber auch hier jeweils einen Geflechtspannstab am Zaunpfosten befestigen und daran den Maschendraht befestigen.

Ist der Maschendrahtzaun komplett aufgebaut, kann entschieden werden, ob der Maschendrahtzaun mit Rank Pflanzen versehen werden soll, denn die geben dem Maschendraht noch einmal eine ganz persönliche Note und der Besitzer kann davon ausgehen, dass es so einen Maschendrahtzaun nirgendwo anders gibt. Doch nicht nur als Rank Hilfe kann das Maschendraht genutzt werden, der Maschendrahtzaun ist so vielseitig einsetzbar, wie kaum ein anderer Gartenzaun.

Der Unterschied zwischen dem Maschendraht und der Doppelgittermatte

Zwischen dem Maschendraht und der Doppelgittermatte gibt es Unterschiede, die hier noch einmal deutlich gemacht werden sollen. Der Maschendraht ist ein Drahtgeflecht aus dünnem biegsamem Stahldraht. Die Doppelgittermatte hingegen besteht aus festen und unbiegsamen Stahldraht. Die Gemeinsamkeit beider ist jedoch, dass sowohl der Maschendraht als auch die Doppelgittermatte als Gartenzaun genutzt werden kann. Eine zusätzliche Gemeinsamkeit ist, das die Doppelstabmatte ebenfalls zahlreiche Pfosten zum Aufbau benötigt.

Beide Möglichkeiten, egal ob die Doppelstabmatte oder der Maschendraht, bieten zahlreiche Vorteile. Ein Vorteil ist dass sowohl die Doppelstabmatte als auch der Maschendraht günstig in der Anschaffung sind. Der Maschendrahtzaun Preis liegt aber noch einmal deutlich unter dem eines Zauns aus Doppelstabmatten.