Das Setzen von einem Maschendrahtzaun

Der Maschendrahtzaun wird immer wieder gern zur Einfriedung von einem Grundstück genommen, weil er nicht nur günstig ist, sondern auch durch seine Unkompliziertheit glänzt. Er ist die gardening-331986_640optimale Lösung für diejenigen, die mit Holz oder Kunststoff nichts anfangen können. Im Gengensatz zu anderen Drahtzäunen ist die Auswahl zwar nicht gerade als groß zu bezeichnen, aber dafür ist er klein im Preis und kann anderweitig ausgeschmückt werden, beispielsweise kann er sehr gut mit Rank Pflanzen bestückt werden.

Wer seinen Maschendrahtzaun setzen will und das in Eigenregie machen möchte, sollte sich keine Gedanken machen, denn so einfach wie ein Maschendrahtzaun aufzubauen ist, gibt es keinerlei Probleme. Am wichtigsten ist es, die genauen Maße auszurechnen, damit genügend Flechtzaun zur Verfügung steht. Nach dem Kauf, kann es auch schon losgehen, zuerst müssen natürlich Löcher für die Maschendrahtzaun Pfosten gegraben werden, die sollten wegen Frostgefahr genügend tief sein.

Danach werden beim Maschendrahtzaun setzen, die Maschendrahtzaun Pfosten einbetoniert, ist das Ganze dann richtig ausgetrocknet kann es mit der Arbeit weitergehen. Die Maschendrahtzaun Pfosten müssen mit einer Strebe versehen werden, diese gibt dem Pfosten den nötigen Halt. Der Winkel der Strebe muss dem Verlauf des Zaunes folgen.

Schritt für Schritt zum Zaun

Drahtspanner müssen nicht nur oben am Maschendrahtzaun Pfosten angebracht werden, sondern auch in der Mitte und am unteren Ende. Diese werden mittels einer Hakenschraube befestigt und dienen später dazu, dass der Maschendrahtzaun nicht durchhängt, sondern fest gespannt werden kann. Als nächster Schritt folgt, dass der Spanndraht angebracht wird, dass Spannen an sich erfolgt mit einem Drahtspanner, der beim Kauf von einem Maschendrahtzaun Komplettset schon dabei ist. Beim Maschendrahtzaun setzen kommt es jetzt dazu, den Maschendrahtzaun abzurollen und anzubringen.

Das Maschendrahtzaun Geflecht kann oben und unten auseinander und wieder zusammen gebogen werden, so wird der Drahtzaun an dem Spanndraht befestigt. Damit es bei einem Maschendrahtzaunsetzen nicht zu einer Wölbung kommt, muss der Maschendraht an den Spanndrähten festgezogen und ebenfalls noch einmal befestigt werden. Wer eine ganz detaillierte Aufbauanleitung haben möchte, der sollte einen Blick ins Internet werfen, denn zu diesem Thema sind diverse Beiträge zu finden und danach kann das Maschendrahtzaun setzen dann ausgeübt werden.

Beton sollte gut ausgehärtet sein

Damit der Maschendrahtzaunwirklich einen festen Stand hat und über Jahre diesen auch behält, ist bei dem Beton darauf zu achten, dass er wirklich gut aushärtet. Er sollte mindestens 24 Stunden, wenn es geht ruhig länger aushärten.

Die Maschendrahtzaun Pfosten sollten so eingesetzt werden, dass nach und nach der Beton herum eingeschüttet wird und danach sollte dieser noch mit einem Stößel etwas verdichtet werden. So ist sichergestellt, dass der Maschendrahtzaun Pfosten so fest wie irgend möglich steht. Nachdem die Streben angebracht wurden ist noch einmal mit einer Wasserwaage auf die korrekte Ausrichtung zu achten.