Ein Maschendrahtzaun 150 cm hoch – Oder eine andere Höhe?

 

Das Grundstück ist gekauft, das Haus ist eingerichtet. Fehlt da nun aber nicht noch etwas? Genau – ein Gartenzaun muss her. Holz passt nicht zum Stil des Hauses. Eine Steinmauer wird ebenfalls aus optischen Gründen abgelehnt. Es soll etwas Maschendrahtzaun 150 cm hochSchlichtes sein, nicht zu teuer und langlebig. Ebenso sollte es möglich sein, diesen Zaun zu begrünen. Was bleibt also anderes übrig als der gute alte Maschendrahtzaun. Auch wenn es so scheint, als wäre beispielsweise der Maschendrahtzaun 150cm hoch ein Überbleibsel aus dem vorigen Jahrhundert und ein Zeichen von Stillosigkeit, kann ganz einfach das Gegenteil bewiesen werden. Denn zum einen sprechen die Verkaufszahlen für Drahtzäune für sich. Zum anderen ist der Drahtzaun so vielseitig, dass er als Tausendsassa überall im Garten eingesetzt werden kann, nicht ausschließlich als Begrenzung zum Nachbarn.

 

Unterschiedliche Höhen des Zaunes: Maschendrahtzaun 150cm hoch oder eine andere Hoehe

 

Selbstverständlich ist nicht nur ein Maschendrahtzaun 150cm hoch erhältlich. Sowohl in der Höhe als auch in der Größe der Maschen kann er stark variieren. Die reguläre Höhe eines Drahzaunes beträgt 100 cm. Im regulären Baufachhandel wird jedoch auch ein Maschendrahtzaun 150cm hoch oder mit 125 cm Höhe angeboten. Darüber hinaus können Sondergrößen direkt beim Hersteller angefragt werden. Oft wird die niedrigste Höhe von 60 cm angefragt. Doch auch für die 200 m hohen Drahtbahnen wird sich immer wieder interessiert.

 

Allen gemeinsam ist die Länge, ganz egal ob der Maschendrahtzaun 150cm hoch ist oder über eine anderen Höhe verfuegt. Denn die Drähte werden zu Stücken von 15 oder 25 m aufgerollt. So bleibt die Drahtrolle handlich und recht leicht mit unter 5 kg Gewicht.  Eine weitere Gemeinsamkeit ist die Pulverbeschichtung, Verzinkung oder Phoshor-Verzinkung des Drahtgeflechts.  Im Normalfall ist die Farbe des Zaunes anthrazit. Jedoch werden sie auch mit grünem Kunststoffüberzug angeboten. Diese Variante ist die günstigste im Lager des Maschendrahtzaunes.

 

Doch der Preis ist natürlich auch von der Höhe der Drahtbahnen abhängig. Sondergrößen wie oben erwähnt, sind nicht unbedingt in Griffweite, wenn sie bei einem Baumarkt gekauft werden sollen. Oft müssen sie direkt beim Hersteller abgerufen werden. Aus diesem Grunde kann es von Vorteil sein, wenn man im Internet direkt dessen Homepage besucht und dort direkt bestellt bzw. zunächst die Angebote der verschiedenen Hersteller und Lieferanten überprüft. Geld zu verschenken hat niemand. Und wer Maschendrahtzaun Set für all seine Grundstücksgrenzen erstehen möchte, sollte sich eingehend über den Maschendrahtzaun Preis informieren.

 

Tiere an Bord

 

Gerade Personen mit größeren Gärten schaffen sich gerne Tiere an, die dann irgendwann  einen eingezäunten Auslauf oder eine Voliere benötigen.  Besonders geeignet ist ein engmaschiger Drahtzaun für das Errichten eines Auslaufes für Kaninchen oder Meerschweinchen. Damit sie sich nicht darunter hindurch buddeln können, sollte er wenigstens 20 cm tief in die Erde gelegt werden. Auch für das Errichten eines Hühnerhagens eignet sich der Maschendrahtzaun. Doch ein Maschendrahtzaun 150cm hoch ist in diesem Fall zu niedrig.

 

Denn ein Hühnerhagen muss regelmäßig gesäubert werden. Doch ist es möglich, zwei Breiten direkt übereinander zu setzen. Sie können am unteren Ende sowohl mit Holzbrettern, aber auch durch einen Spanndraht miteinander verbunden werden. Dies ist selbstverständlich von der Friedlichkeit der Hühner abhängig. Auch als Rankhilfe kann ein Maschendrahtzaun 150cm hoch überall im Garten eingesetzt werden. Alle Kletterpflanzen klettern gerne an ihm hoch.