Der Maschendraht anthrazit als klassische Alternative

Wer an einen Maschendrahtzaun denkt, der denkt meist an einen Gartenzaun grün. Und tatsächlich ist die grüne Variante besonders weit verbreitet, da sich dieser Drahtzaun meist besonders gut in sein Ambiente einfügt und optisch besonders unauffällig ist. Doch manchmal ist genau der gegenteilige Effekt gewünscht und man möchte, dass der Maschendrahtzaun besonders gut wahrgenommen wird. Dann ist auch der Maschendraht Anthrazit eine gute Wahl.

Dunkel und elegant – Der Maschendraht Anthrazit

Maschendrahtzaun anthrazitFarblich liegt Anthrazit zwischen Schwarz und Grau und präsentiert sich daher in einem dunklen und dadurch besonders eleganten Farbton. Ein Maschendraht Anthrazit kann die Optik der Drahtzäune dadurch deutlich aufwerten, möchte man sich etwas von den ‚Standardmodellen‘ in Grün abheben.

Doch auch bei dem Maschendraht Anthrazit lassen sich je nach Hersteller und Anbieter noch Unterschiede feststellen. So kann der Maschendraht Anthrazit fast Schwarz wirken, oder aber eine deutlich hellere Note einschlagen. Letztlich entscheidet hier allein der persönliche Geschmack, welcher Maschendraht Anthrazit es sein soll. Entscheidend ist die RAL Bezeichnung, damit auch später gekauftes Zubehör farblich zum Maschendrahtzaun passt. Anthrazit hat bei den Zäunen die genormte Bezeichnung RAL 7016. Darauf sollte man achten, wenn man einen Maschendrahtzaun anthrazit kaufen möchte.

Durch die Ummantelung aus Kunststoff kann der Maschendraht Anthrazit zudem noch ein leicht metallisches Aussehen gewinnen je nach Modell, was ihn nur noch interessanter wirken lässt. Um auch ein wirklich harmonisches Gesamtbild zu schaffen, sollte neben dem Maschendraht Anthrazit natürlich auch das Zubehör für den Drahtgeflechtzaun in dem selben Farbton gewählt werden.

Einen Maschendrahtzaun grün und Maschendraht Anthrazit miteinander zu kombinieren wirkt optisch meist wenig ansprechend. Farblich passendes Zubehör für den Maschendraht Anthrazit bzw. im besten Fall gleich ein Maschendrahtzaun Komplettset mit allen benötigten Teilen, kann im stationären Handel gekauft sowie online bestellt werden.

Passend für alle die sich etwas Besonderes für ihren Zaun wünschen

Sind bei dem Händler RAL-Farben angegeben aus denen gewählt werden kann, lässt sich der Maschendraht Anthrazit anhand der Bezeichnung RAL 7016 finden. Dieser Ton befindet sich farblich zwischen Schiefergrau und Schwarzgrau und erinnert somit deutlich an den Ursprung der Farbe. Denn der Farbton für den Maschendraht Anthrazit stammt aus der Kohlegewinnung. Daran erinnert bis heute auch der Name. Denn ‚Anthrazit‘ lässt sich aus dem Griechischen mit ‚Glanzkohle‘ übersetzen. Die elegante Kühle eines Steins bzw. eines Stücks Kohle lässt sich auch bei dem Maschendraht Anthrazit feststellen. Daher ist diese Variante der Drahtzäune ideal für alle, die sich etwas besonderes für das Ambiente ihres Grundstücks wünschen.

Sehr schön kann es zudem wirken, wenn der Drahtgeflechtzaun zusätzlich bepflanzt wird, sollte ein Sichtschutz gewünscht werden. Anders als bei dem Maschendrahtzaun Grün, verschmelzen die Pflanzen nicht automatisch mit dem Zaun, sondern bieten eine optische Abgrenzung, die ausgesprochen interessant und ansprechend wirken kann.

Da die Nachfrage für die Variante in Anthrazit hoch ist, ist auch das Angebot bei den verschiedenen Händlern mittlerweile recht vielseitig, auch wenn natürlich der grüne Maschendrahtzaun immer noch der Spitzenreiter ist. Doch es dürfte nicht schwer fallen, schnell das gewünschte Modell in Anthrazit zu finden. Schauen Sie einfach hier im Shop nach den Angeboten für einen Maschendrahtzaun in anthrazit.