Ein Maschendrahtzaun Sichtschutz mit Motiv

Kreativer Blickfang für Garten und Terrasse – Wer es sich zu Feierabend oder an einem freien Tag schön gemütlich im Garten oder auf der Terrasse machen möchte, wird die kleine Auszeit nur dann wirklich nutzen können, wenn er vor störenden fremden Blicken geschützt ist. Nachbarn und Passanten, deren Blick immer wieder in den eigenen Garten fällt, werden schnell zu einem wirklichen Störfaktor.

Ein Maschendrahtzaun Sichtschutz kann hier jedoch Abhilfe schaffen. Er sorgt dort für mehr Privatsphäre, wo sonst ein freier Blick gewährt wurde. Doch ein Maschendrahtzaun Sichtschutz kann noch mehr. Er kann nicht nur ausgesprochen funktional sein, sondern den Maschendrahtzaun überdies auch noch zu einem echten dekorativen Blickfang machen. Nämlich dann, wenn man sich für einen Maschendrahtzaun Sichtschutz mit ausgefallenem Motiv entscheidet.

Große Auswahl an Motiven, die den Maschendrahtzaun zum Blickfang machen

Das Drahtgeflecht der Zäune aus Maschendraht eignet sich sehr gut dazu, darin ein Sichtschutzband einzuflechten. Es muss aber kein Flechtzaun sein, ebenso gut möglich ist es, einfach eine Sichtschutzmatte am Zaun zu befestigen, die diesen dann von einer Seite komplett bedeckt. Für welche Variante man sich auch entscheiden mag, der Maschendrahtzaun Sichtschutz wird heute für einige Zaunmodelle in besonders kreativen Ausführungen angeboten.

So erhalten die Drahtzäune im Handumdrehen eine schicke Holz- oder eine elegante Stein-Optik, wenn ein Maschendrahtzaun Sichtschutz mit großflächigem Holz- oder Steinmotiv gewählt sein. Dies kann ein Stapel Holzscheite, aber auch aneinandergereihte Zaunlatten sein. Und großflächig bedeutet in diesem Fall, dass sich das Motiv über den gesamten Maschendrahtzaun Sichtschutz zieht. Dieser Maschendrahtzaun Sichtschutz ist also gar nicht zu übersehen und wird schnell zum absoluten Blickfang des Grundstücks, wenn nicht sogar der ganzen Nachbarschaft.

Wer sich etwas mediterranen Charme wünscht, kann sich auch für einen Maschendrahtzaun Sichtschutz mit Weidengeflecht Motiv entscheiden. Und auch Steinmotive ist nicht gleich Steinmotiv. So können kleine dunkle Granitwürfel den Maschendrahtzaun Sichtschutz zieren, oder aber auch große helle Steinbrocken, zwischen denen sogar noch einzelne Grasbüschel wachsen. Die Auswahl an Maschendrahtzaun Sichtschutz Motiven begeistert einfach und ermöglicht vielerlei Spielereien, wenn die passende Zaunvariante vorhanden ist.

Nicht in jedem Zaun lässt sich der Maschendrahtzaun Sichtschutz einflechten. Die Variante der Sichtschutzmatte, die meist einfach mittels Kabelbinder befestigt wird, eignet sich dagegen für fast jeden Gartenzaun.

Maschendrahtzaun Sichtschutz mit Pflanzenmotiven

Ein Sichtschutz als Maschendrahtzaun Zubehör kann, zumindest optisch, auch als Ersatz für eine Hecke dienen. Dazu lassen sich verschiedenste Varianten finden, von der Kirschlorbeer über die Tanne bis hin zum Weinblatt; gerade für Grundstücke ohne eigenen Garten oder für die Terrasse sind diese Motive eine schöne Wahl. Mit dieser Art von Maschendrahtzaun Sichtschutz lässt sich das Grün auch in die Großstadt bringen. Und das schöne dabei ist, dass hier nicht erst auf die Blühzeit gewartet werden muss. Die Motive präsentieren sich im satten Immer-Grün.