Welche Höhen haben Maschendrahtzäune?

Maschendrahtzaun 150 cm hochDes Deutschen liebstes Kind, wenn es um das Thema Zaun geht, ist immer noch der Maschendrahtzaun. Den gibt es mittlerweile je nach Geschmack, in verschiedenen Farben, verzinkt und mit verschieden dicken Drahtstärken. Der Maschendrahtzaun wird deshalb so oft gekauft, weil er fast überall integriert werden kann und zudem noch äußerst robust und stabil ist. Der Zaun aus Drahtgeflecht ist ebenso preisgünstig, er kann flexibel eingesetzt werden und ist einfach ideal für eine nicht so große Beanspruchung.

Da an einen Maschendrahtzaun verschiedene Ansprüche gestellt werden, kann bei den Höhen durchaus breit gefächert ausgewählt werden. Angefangen bei einer Höhe von 80 Zentimetern, reichen die Maschendrahtzaun Höhen über 1000, 1250, 1500, 1750 bis zu 2000 Millimeter.

Für jeden Zaun die richtige Höhe

Die Maschendrahtzaun Höhen von 2 Meter werden allerdings viel bei gewerblich genutzten Flächen eingesetzt, aber auch in Privathaushalten kommt es immer wieder vor, dass diese Maschendrahtzaun Höhen zum Einsatz kommen. Gerade dann, wenn der Zaun aus Drahtgeflecht zusätzlich eine Bepflanzung bekommen soll, entscheiden sich viele Menschen für einen sehr hohen Drahtgeflecht Zaun.
Alle Maschendrahtzaun Höhen sind natürlich auch als Maschendrahtzaun Komplettset zu bekommen, sie sollten zudem aber auch noch feuerverzinkt und pulverbeschichtet sein, denn dann ist der Maschendrahtzaun am haltbarsten.

Jeder der sich für ein Maschendrahtzaun Komplettset entscheidet, braucht kein weiteres Zubehör zu kaufen, allerdings sind nicht immer genügend Zaunpfosten in einem Maschendrahtzaun Komplettset enthalten. Wer eine Gartentür plant, sollte unbedingt noch zwei einzelne Zaunpfosten erstehen, denn für die Tür müssen ja schon zwei Zaunpfähle eingeplant werden.

Außergewöhnliche Höhen

Ein Zaungeflecht wird auch sehr gern für Abgrenzungen von Sportplätzen oder Ballspielanlagen verwendet. Hierfür reichen im normalen Fall aber die Höhen von zwei Metern nicht aus. Darum gibt es den Maschendrahtzaun auch in Maschendrahtzaun Höhen bis 3 oder sogar 6 Meter Höhe. Das ist keine Extraanfertigung, sondern sie sind auch im Internet zu erstehen. Allerdings müssen hierzu dann natürlich die richtigen Zaun Pfosten erstanden werden, aber im Netz ist auch das kein Problem.

Wer auf Sicherheit achtet kann auf jeden Fall den Maschendrahtzaun an der obersten Kante noch mit Stacheldraht versehen, das ist eigentlich bei einem Betrieb, der einen Maschendrahtzaun verwendet, schon Usus. Zu den Maschendrahtzaun Komplettsets wäre noch anzumerken, dass diese eigentlich nur für eine gerade Strecke ausgelegt sind, werden Ecken eingeplant, muss das nötige Zubehör extra eingekauft werden.

Bei Maschendrahtzaun Höhen von über 150 Meter, ist es von Vorteil, dass bei den Zaun Pfosten nicht mit Bodenhülsen gearbeitet wird, sondern das die Zaunpfosten besser einbetoniert werden sollten, denn bei starkem Wind kann es sein, dass der Maschendrahtzaun etwas nachgibt. Damit er aber seine Spannung beibehält, sollte bei den großen Maschendrahtzaun Höhen öfter einmal diese Spannung kontrolliert werden. Gegebenenfalls kann mit dem Drahtspanner nachreguliert werden, damit der Maschendrahtzaun wieder stabil wird.