Der Maschendrahtzaun 150 cm hoch als beliebte Gartenzaun-Variante

Wenn es um Drahtzäune geht, gehört der Maschendrahtzaun zu den ungeschlagenen Verkaufsschlagern. Die Gartenzaun-Variante, die auch als Viereckgeflecht oder Drahtgeflecht bezeichnet wird ist ideal um Grundstücke schnell und unkompliziert einzuzäunen und somit zu sichern. Die Maschendrahtzaun Preise hierbei sind in der Regel konkurrenzlos und liegen meist deutlich Maschendrahtzaun 150 cm hochunter denen für Holzzäune oder gar schmiedeeiserne Zäune.

Wenn die Wahl also auf den beliebten Drahtzaun gefallen ist, muss man sich nur noch für die benötigte Länge und Höhe entscheiden. Wenn es um letztere geht, hat sich vor allem der Maschendrahtzaun 150 cm durchgesetzt. Neben dem Maschendrahtzaun 150 cm, gibt es weitere gängige Höhen, wie 80 cm, 100 cm, 120 cm, 175 cm oder 200 cm. Ob nun der Maschendrahtzaun 150 cm oder eine andere Höhe, es handelt sich jeweils um Meterware, die auf einer Rolle von mindestens 10 m Länge geliefert wird. So lässt sich stets die benötigte Länge Zaun abschneiden.

Vorüberlegung zur Höhe des Zauns

Der Maschendrahtzaun 150 cm gehört zu den Varianten, die in der Regel von allen Anbietern geführt werden. Ob die Wahl aber nun auf den Maschendrahtzaun 150 cm oder auf eine andere Höhe fallen sollte, hängt selbstverständlich von unterschiedlichen Faktoren ab. Im Zweifel ist es immer ratsam, den Gartenzaun grün in einer etwas höheren Ausführung zu kaufen, beispielsweise als Maschendrahtzaun 180 cm, damit der auch noch nach Jahren den gewünschten Schutz bietet, selbst wenn die Anforderungen bis dahin gestiegen sein sollten.

Bevor ein Maschendrahtzaun 150 cm oder jede andere Zaunhöhe gesetzt wird, kann es empfehlenswert sein, sich bei der Gemeinde zu erkundigen, ob es bestimmte Vorgaben bezüglich der Höhe oder anderer Aufstellkriterien für den Maschendrahtzaun gibt. Schließlich wäre es schade, den Maschendrahtzaun 150 cm aufzustellen, nur um hinterher zu erfahren, dass dieser nicht den gängigen Vorgaben entspricht.

Auch wenn der Maschendrahtzaun 150 cm eine gängige Standard-Höhe aufweist, wird es meist als nette Geste empfunden, wenn der Nachbar über die Zaunbau-Absichten zuvor informiert wird. Nicht dass dieser im Nachhinein mit der Höhe unzufrieden sein sollte und es im Anschluss zu Streitigkeiten kommt wegen des Maschendrahtzauns 150 cm.

Der Maschendrahtzaun 150 cm als Sichtschutzzaun

Wie bereits angesprochen, sind unterschiedliche Faktoren dabei zu berücksichtigen, welche Höhe der Maschendrahtzaun haben sollte. Dazu gehört auch, ob der Maschendrahtzaun als Sichtschutz für das Grundstück dienen soll. Wenn dem so ist, ist der Maschendrahtzaun 150 cm ebenfalls eine angemessene Höhe, bei Bedarf kann hier sogar auf die 200 cm Variante zurückgegriffen werden.

Einem zu niedrigen Zaun ließe sich nicht der gewünschte Sichtschutz-Effekt beifügen. Der Maschendrahtzaun 150 cm ist jedoch hoch genug, um fremde Blicke gut abzuwehren. Dazu kann der Maschendrahtzaun 150 cm ganz einfach mit einem Sichtschutzband oder einer Sichtschutzplane ergänzt werden. Schon sind die einzelnen Maschen blickdicht bedeckt und die gewünschte Privatsphäre im Garten wieder hergestellt.

Schön? Nein, schön sieht das nicht aus! Eine Sichtschutzplane ist nicht unbedingt zu empfehlen! Besser wäre es, den Maschendrahtzaun nach dem aufstellen zu bepflanzen. Koniferen eignen sich dazu sehr gut. Sie wachsen relativ schnell und machen den Zaun dann Blickdicht. Zwei Fliegen mit einer Klappe: Fremde oder Nachbarn können so dann nicht mehr auf das Grundstück schauen und Tiere können, dank dem Maschendrahtzaun, nicht vom Grundstück wegrennen. Zudem können fremde Tiere nicht auf das Grundstück gelangen.